Die Partei vor Ort in Willich

Für die FDP-Vertreter und Vertreterinnen stehen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt aller politischen Überlegungen. Gemeinsam mit diesen wollen wir die Zukunft gestalten, das ist der Maßstab, an dem die Willicher Liberalen ihre kommunalpolitischen Aktivitäten messen.

Kommunalpolitik muss Freiräume eröffnen und Rahmenbedingungen schaffen, in denen Bürgerinnen und Bürger sowie Gemeinde in gleicher Weise an einer positiven Entwicklung teilhaben.

Der neue Parteivorsitzende der FDP Willich im Kurzportrait

Alter: "Ü60"; verheiratet

Geburtsort: Düsseldorf

Beruf: IT-Projektmanager
(Abitur, Studium Maschinenbau,
Seiteneinsteiger in der IT-Branche)

Wohnt seit 2008 in Schiefbahn

In der FDP seit 2014

Liberales Bündnis mit dem Bürger

title
Liebe Leserinnen und Leser,

in Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit, die in vielerlei Hinsicht nachvollziehbar ist, möchten wir Liberale dazu beitragen, dass sich der verantwortungsbewusste Bürger wieder für die Gemeinschaft engagiert.

Wir wollen durch klare Konzepte, mit verlässlichen, glaubwürdigen Persönlichkeiten Orientierung und Sicherheit bieten. Wir wollen vorausschauend Perspektiven und Strategien für eine bessere Zukunft entwickeln und offen für Veränderungen sein.

Wir Freien Demokraten wollen ein echtes „Liberales Bündnis mit dem Bürger“. Dieses Bündnis ist festgehalten in unserem "Zukunftsprogramm der FDP-Willich" und wird von uns ständig weiterentwickelt.

An dieser Stelle möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger einladen, Politik mit zu gestalten. Wir sind im Gegensatz zu unseren politischen Mitbewerbern absolut transparent. Unsere Fraktionssitzungen sind öffentlich und finden auch in der Öffentlichkeit statt. Wir wollen gemeinsam mit unseren Bürgern die Zukunft gestalten und wollen da sein, wo sie uns brauchen. Dazu wollen wir die Menschen frühzeitig und offen über Grundlagen, Ziele und Zwecke sowie über die Auswirkungen wichtiger Planungen und Vorhaben der Stadt unterrichten.

Immer dort, wo das wirtschaftliche, soziale und kulturelle Wohl der Willicher Bürger berührt wird, werden wir als FDP da sein.

Es würde uns freuen, wenn sie uns dabei helfen würden.

Christoph Maethner
Parteivorsitzender