Unsere JuLis

title

Wir bewegen was!

Jugendliche haben in der Politik meist nicht viel zu sagen, dürfen aber morgen die Suppe auslöffeln, die ihnen die Politik heute einbrockt.

Wir JuLis tun etwas dagegen. Wir verschaffen der jungen Generation Gehör.

Bei uns wird nicht nur lang und breit über Probleme diskutiert - wir tun auch was dafür, damit sich was ändert. So haben wir in der FDP schon viele unserer politischen Ideen durchgesetzt und einige davon sind schon in Gesetzen verwirklicht worden: Die Liberalisierung des Ladenschlusses und die Fristenregelung beim Schwangerschaftsabbruch sind jungliberale Ideen. Auch personell setzen wir uns in der FDP durch. Viele JuLis sind mittlerweile in den Vorständen der FDP und in Parlamenten vertreten.

Klar streiten wir uns auch so manches Mal mit unserer „Seniorenorganisation“. Trotzdem: Für uns ist die FDP die einzige liberale Partei in Deutschland und daher unser parlamentarischer Ansprechpartner. Und: Im Gegensatz zu anderen Jugendorganisationen werden WIR von der Mutterpartei politisch ernst genommen.