Mitglied werden / Mitglieder-Info

#nextgeneration auf Social Media

Werde Mitglied für einen Euro!

Du bist zwischen 16 und 18 Jahren alt und politisch interessiert? Perfekt! Denn bei uns bekommt du ein Jahr lang eine Mitgliedschaft für nur einen Euro.

Im Rahmender Aktion bieten wir allen 16- bis 18-jährigen Neumitgliedern in diesem Jahreinen vergünstigen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 1,- Euro pro Monat sowie eine Patenschaft der Jungen Liberalen an.

Unser Ziel ist es, generationenübergreifend die Zukunft unserer Partei zu gestalten.

Als Mitglied erwarten dich:

• Ein reduzierter Mitgliedsbeitrag von 1,- Euro pro Monat für alle 16 bis 18-Jährigen.
    (Diese Aktion ist befristet bis 31.12.2021.)
  • Eine Patin oder ein Pate der Jungen Liberalen aus Deinem Ort oder Deiner Region. Die Paten unterstützen Dich in der Anfangszeit und erleichtern Dir so den Einstieg. Gemeinsam mit ihr oder ihm nimmst Du an der nächsten Ausgabe von "Neu@FDP" teil, dem digitalen Neumitgliedertreffen der FDP.
  • Die gemeinsame Entwicklung von Positionen, Programmen oder Wahlkampfaktionen mit anderen Freien Demokraten.
  • Der direkte Austausch und das gemeinsame Engagement für unsere Ziele: Vor Ort in Deiner lokalen Gliederung. Bundesweit, z. B. bei Parteitagen. In digitalen Events.
  • Ein Zugang zur digitalen Parteiarbeit auf „meine freiheit“, unser Mitgliedermagazin fdplus und unser regelmäßiger Mitglieder-Newsletter Freibrief.

Der Aufnahmeantrag

Ich beantrage die Mitgliedschaft in der FDP. Ich erkläre, keiner anderen Partei anzugehören, und bin bereit, den Beitrag gemäß der Beitragsordnung zu bezahlen.Die mit * gekennzeichneten Angaben sind Pflichtangaben. Die übrigen Angaben dienen der Mitglieder-Betreuung.Bitte drucken und füllen Sie den Aufnahmeantrag entsprechend aus und schicken Sie diesen anschließend per Fax anden Liberalen Parteiservice unter der Faxnummer 0228 / 547-385
oder direkt an:

FDP Willich
Parteivorsitzender
Christoph Maethner
Pater-Delp-Str. 15
47877 Willich

Mitglieder-Info / Welche Daten speichern wir ausschließlich intern?

Zu einer ordentlichen und korrekten Mitgliederverwaltung gehören die persönlichen Informationen über unsere Mitglieder. Doch welche Daten erhebt der FDP-Ortsverband (OV) Willich, die wiederum vom Liberalen Partei-Service (LIPS) dem bundesweiten Verwaltungsnetzwerk der Freien Demokraten unter strengen Datenschutzrichtlinien und Datenschutzgesetzen verwaltet werden?

Folgende Daten sind / werden erfasst:
Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Eintrittsdatum, Telefon-Kontakt, E-Mail-Kontakt, Beruf, Kontodaten, Höhe des Mitgliedsbeitrages, Zahlungsrhytmus

Diese Informationen sind Passwort-geschützt und stehen ausschließlich dem Parteivorsitzenden (Christoph Maethner) und der Schatzmeisterin (Stefanie Vogt) des
FDP Ortsverbandes Willich, sowie der Kreisgeschäftsführerin (Birgit Jahrke) des FDP Kreisverbandes Viersen zu Verwaltungszwecken zur Verfügung.

Sie haben als Mitglied weitere Fragen zum Datenschutz? Dann wenden Sie sich bitte persönlich an:

FDP Ortsverband Willich
Parteivorsitzender
Christoph Maethner

Pater-Delp-Str. 15
47877 Willich
Tel.: 02154/8120878
Fax: 02154/8120950
Mobil: 0171/8691941

E-Mail: c.maethner@fdp-willich.de

Weitere Informationen zum Datenschutz bei der FDP Willich erhalten Sie über den nachfolgenden Link.: