Mitglied werden / Mitglieder-Info

Der Aufnahmeantrag

Ich beantrage die Mitgliedschaft in der FDP. Ich erkläre, keiner anderen Partei anzugehören, und bin bereit, den Beitrag gemäß der Beitragsordnung zu bezahlen.Die mit * gekennzeichneten Angaben sind Pflichtangaben. Die übrigen Angaben dienen der Mitglieder-Betreuung.Bitte drucken und füllen Sie den Aufnahmeantrag entsprechend aus und schicken Sie diesen anschließend per Fax anden Liberalen Parteiservice unter der Faxnummer 0228 / 547-385
oder direkt an:

FDP Willich
Parteivorsitzender
Christoph Maethner
Pater-Delp-Str. 15
47877 Willich

Mitglieder-Info / Welche Daten speichern wir ausschließlich intern?

Zu einer ordentlichen und korrekten Mitgliederverwaltung gehören die persönlichen Informationen über unsere Mitglieder. Doch welche Daten erhebt der FDP-Ortsverband (OV) Willich, die wiederum vom Liberalen Partei-Service (LIPS) dem bundesweiten Verwaltungsnetzwerk der Freien Demokraten unter strengen Datenschutzrichtlinien und Datenschutzgesetzen verwaltet werden?

Folgende Daten sind / werden erfasst:
Mitgliedsnummer, Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Eintrittsdatum, Telefon-Kontakt, E-Mail-Kontakt, Beruf, Kontodaten, Höhe des Mitgliedsbeitrages, Zahlungsrhytmus

Diese Informationen sind Passwort-geschützt und stehen ausschließlich dem Parteivorsitzenden (Christoph Maethner) und der Schatzmeisterin (Stefanie Vogt) des
FDP Ortsverbandes Willich, sowie der Kreisgeschäftsführerin (Birgit Jahrke) des FDP Kreisverbandes Viersen zu Verwaltungszwecken zur Verfügung.

Sie haben als Mitglied weitere Fragen zum Datenschutz? Dann wenden Sie sich bitte persönlich an:

FDP Ortsverband Willich
Parteivorsitzender
Christoph Maethner

Pater-Delp-Str. 15
47877 Willich
Tel.: 02154/8120878
Fax: 02154/8120950
Mobil: 0171/8691941

E-Mail: c.maethner@fdp-willich.de

Weitere Informationen zum Datenschutz bei der FDP Willich erhalten Sie über den nachfolgenden Link.: